Anmeldeprozess

Anmeldeprozess

von Moodle Administrator -
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Hier wird kurz der Anmeldeprozess beschrieben:

Falls Sie noch nicht auf dieser Seite sein sollten (z.B. weil ein Kollege Ihnen diese Seite gerade per Beamer zeigt), geben Sie den folgen Link ein:


https://elearning.hubertus-schwartz-soest.dehttps://elearning.hubertus-schwartz-soest.de
oder "googlen" sie nach "Moodle HSBK" oder scannen Sie den nebenstehenden QR-Code:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Login und Passwort, dass Sie auch in den EDV-Räumen ("Netman-Login") der Schule verwenden, oben rechts unter "login" an.
  2. Geben Sie Ihren Vornamen, Namen und eine gültige E-Mail-Adresse an.
  3. Gehen Sie auf "Profil aktualisieren".
  4. Melden Sie sich von der Moodle-Seite ab.
  5. Sie bekommen nun eine Bestätigungsmail an die angegebene Mailadresse (ggf. im Spam-Ordner nachsehen). In dieser Mail ist ein Link, den Sie bitte anwählen. Nun werden Sie wieder auf die Moodle-Seite geleitet. Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Mailadresse bestätigt ist und Sie auf der Moodle-Plattform des HSBK angemeldet sind.
Wenn Sie wollen können Sie nun noch Ihr Profil weiter bearbeiten und sich in Kurse einschreiben (indem Sie diese anklicken), oder Sie werden vom Kurslehrer / -lehrerin eingeschreiben. ggf. benötigen Sie einen Einschreibeschlüssel für die Teilnahme am Kurs. Diesen erfragen Sie beim Kurslehrer /der Kurslehrerin.