Änderungen im Moodle-Layout (Web-Version)

Änderungen im Moodle-Layout (Web-Version)

von Lars Schroeren -
Anzahl Antworten: 0

Liebe moodle-Nutzerinnen und Nutzer,

sicherlich ist es Euch schon aufgefallen, das Design von Moodle wurde leicht modifiziert. 
Die auffälligste Änderung ist Content-Seite (die mittlere Spalte) wurde breiter und nimmt nun den gesamten Platz ein.

Zudem wurden die Farben der Icons überarbeitet:
  • Aufgaben, Tests für SuS sind nun rot - hier gibt es was zu tun,
  • Colaborative Aufgaben, Wiki erstellen, Forums Glossar etc. sind nun dunkel braun
  • Abstimmungen, Feedback, Chat, Umfragen grün,
  • Content wie Dateien, Links, Textfelder etc. sind dunkel-blau.

Leider funktioniert das nicht für die App, dort sind die Einstellungen (für uns) nicht möglich. Dort sind die Farben eh ein wenig anders - insbesondere Aufgaben sind rötlich, von daher passt das. 

Viel Spaß

Lars Schroeren